News

Nix los? Von Wegen…

denn alle Teilnehmer sind zur Zeit beschäftigt: das neue Gruppensystem bietet viel Zeiträume für unterschiedliche Themen. Die Gruppen mit maximal 4 Teilnehmern sind in den Unterrichtsräumen verschwunden, denn hier passiert reichlich viel. Natürlich sind dieses Jahr weniger Teilnehmer dabei, als in den letzten Jahren, denn … weiter lesen…Nix los? Von Wegen…

Schon angemeldet?

Noch nicht angemeldet? Dann aber los! Wer schon einmal teilgenommen hat, weiß, was man verpassen könnte. Dieses „Intensiv-Wochenende“ der Gitarre findet dieses Jahr allerdings leider (ohne) Konzerte statt. Es steht kein Raum zur Verfügung, der sich für eine Umsetzung angemessener Hygienemaßnahmen eignet. Wir alle sind … weiter lesen…Schon angemeldet?

Ein wunderbares Wochenende

Wieder ein wunderbares Gitarren-Wochenende ist vorbei. Mit entspannten Teilnehmern und Dozenten kamen diejenigen „Gitarren“-Themen zum Zuge, die im Alltag nicht selten zu kurz kommen. Von Rhythmus über Technik, Instrumentenpflege, Akkordsymbolik bis zum Zusammenspiel waren neben dem Einzelunterricht verschiedene Themen vertreten, so dass es kaum eine … weiter lesen…Ein wunderbares Wochenende

Ein Kurs für Dich

Dieses Wochenende veranstalten wir für Dich, wenn Du gerne Gitarre spielst. Du kannst uns mitteilen, was Dich am meisten interessiert oder Dich motivieren würde. So kannst Du die Gitarrentage als Teilnehmer/in aktiv mit gestalten. Auch Fragen beantworten wir Dir natürlich gerne!

Dozententreffen

Heute Abend gab es ein Treffen der Dozenten, die sich wieder so einiges für alle Teilnehmer/innen ausgedacht haben. Alle freuen sich auf den Termin im Herbst!

Begeisterndes Gitarrenwochenende

Wieder einmal war Radevormwald auch in Sachen Gitarrenmusik „Stadt auf der Höhe“, mit glanzvollen Konzerten der „Radevormwalder Gitarrentage“ begeisterte die Musikschule nicht nur Publikum und Kursteilnehmer, sondern auch den Schirmherr der Veranstaltung, NRW – Justizminister Peter Biesenbach. Im Rahmen der „Guitar Night“ am Samstag Abend … weiter lesen…Begeisterndes Gitarrenwochenende